Der gemischte Chor Tonspur singt mit Lust und Leidenschaft moderne Chorliteratur. Zum Repertoire gehören neue und alte Hits aus Rock und Pop, Gospels, Irish Folk und was sonst noch gefällt. Tonspur ist wandlungsfähig – mal einfühlsam, mal rockig.

Geprobt wird jeden Dienstag von 20 bis 21.30 Uhr im Josefshaus in Epfenbach (Eingang Kath. Kindergarten, links Treppe runter).
Interessierte, die sich die schwungvolle Gruppe einmal anschauen möchten, können jederzeit in eine der wöchentlichen Singstunden am Dienstag kommen.

Durch die bunt gemischte Altersstruktur singen erfahrene Sänger neben jungen, frischen Stimmen. Tonspur singt ein- bis fünfstimmig.

Tonspur-Chorleiter Friedemann Buhl verbindet sehr erfolgreich Singfreude und Spaß mit einem hohen Anspruch an die Chormusik. Dank seiner großen Musikalität kann er die meist selbst arrangierten Chorsätze perfekt an den Chor anpassen.

Der Chor formierte sich 2008 nach mehreren vorangegangenen Projektchören und gründete im August 2009 den eigenständigen Verein Tonspur e. V.

Bei der Vereinsgründung 2009 entschied sich die Chorgruppe für moderne Strukturen und demokratische Entscheidungswege.
Die Zahl der Auftritte und Veranstaltungen lässt genug Freiraum für andere Aktivitäten. Tonspur ist Mitglied im Badischen Chorverband.