Tonspur-Logo-animiert-GOLD-Homepage

Willkommen bei Tonspur!

Ein Haufen netter Leute mit Spaß am Singen.

Unser Repertoire Rock, Pop und mehr

Diese Website kann Cookies verwenden. Bitte deaktivieren Sie die Nutzung der Cookies in Ihrem Browser, sofern Sie damit nicht einverstanden sind. Infos siehe auch unter  Datenschutz



Tonspur 2019 - Jubiläumsjahr: Tonspur feiert 10-Jähriges!

Februar

Tonspur-Hallenflohmarkt

10. Auflage
 

 

Chorwochenende

Thomashof, Karlsruhe-Durlach - Intensives Probewochenende, Endspurt Richtung Ziel “Zurück in die Zukunft”

 

Tonspur 2019hell

April


Tonspur-Entertainment-Show “Zurück in die Zukunft”

Jubiläumsshow anlässlich des 10-jährigen Vereinsbestehens

 

Plakat groß      Zurück in die Zukunft 2019 (18)

 


Presseartikel “Zurück in die Zukunft”: HIER KLICKEN
 

 


Bildergalerie “Zurück in die Zukunft”: HIER KLICKEN
 

 

Tonspur-Jahreshauptversammlung

Bernd wird als Kassenwart verabschiedet. Neue Kassenwartin ist Nicole.Kress.  Regina Enderle wird als 2. Vorstitzende im Amt bestätigt.

 

 

Mai

Rathauseinweihung in Epfenbach

Zur Einweihung des Rathaus-Umbaus in Epfenbach singt auch Tonspur ein Ständchen.

 


IMG_0868bearb

 

 

Mai / Juni

Ausflug und Konzertreise nach Hamburg und Hohenfelde 30.05 - 02.06.2019

Was liegt näher auf der Hand als mit dem Chor mal nach Hamburg zu fahren und da in der Elbphilharmonie aufzutreten. So ähnlich haben wir das auch gemacht. Gut das Konzert war “nur” in Hohenfelde und der Auftritt in der Elbphilarmonie spontan auf der Aussichtsplattform, aber wir hatten einen riesigen Spaß dabei.

 

20190531_194320  20190601_123304  20190530_182519

 

 

Juli

Konzert in Ehrstädt

 

 

 

Oktober

Epfenbacher Markttag - Tonspur Muppets Show

Banner

Tonspur durfte anlässlich des 10 jährigen Jubiläum den Epfenbacher Markttag eröffnen und die Eröffnungsveranstaltung in dem das Ortsgeschehen des vergangenen Jahres mit viel Humor und nicht immer so ernst gemeinst dargeboten wird.

Die Eröffnung sollte mal auf eine andere Art und Weise präsentiert werden und so kam die Tonspur Muppets Show nach Epfenbach.

 

 

IMG_6630     IMG_6655 

Tonspur Ortsbütel Maximilian Grady 

BNYT7537     P1010507

IMG_6663       IMG_6658

Waldorf (Andreas Förster) und Statler (Marcel Sauer)                                                              Unser Däne Andreas (der Kleine)
 

 

Premiere auf dem Markttag 2020 (Rathausplatz 1.0)

Die Freiwillige Feuerwehr, der DRK Ortsverein und Tonspur haben sich zusammengeschlossen und auf dem neuen Rathausplatz eine 2te Bühne auf dem Markttag geschaffen. Musikalisch war man mit Abteilung Rock bestens aufgestellt und auch  kulinarisch hat man sich perfekt gegenseitig ergänzt.

Ein dreiviertel Jahr hat die Abstimmung, Organisation und Vorbereitung gedauert. Mit vereinten Kräften haben wir (Freiwillige Feuerwehr, DRK,
Tonspur) einen Teil für einen tollen Markttag 2020 beigetragen. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem DRK war klasse und wir alle wollen auch beim kommenden Markttag daran wieder anknüpfen. Nochmals vielen Dank an alle Helfer.
 

 

Plakat Rathausplatz   IMG_6147

 

 

November

Gemeinsames Konzert  Feelings aus Limbach und Tonspur bei
den Feelings in Limbach (Odenwald)

Das war ein Experiment der besonderen Art. Zwei gemischte Chöre die ein gemeinsames Konzert mit 25 Liedern und einer Band geben.
Das Repertoire bestand zum Großteil (11 von 19 Chorstücken) aus den Arrangements von Friedemann Buhl. Anlass für das Konzert war
das 25 jährige Jubiläum von den Feelings und das 10 jährige Jubiläum von Tonspur.

Der Titel des Konzerts 25 Years - 25 Songs war Programm. 19 Chorstücke und 7 Hits der Band waren auf der “Set-List”

Fast 2 Jahre lang probte  jeder Chor für sich die Stücke ein. In 4-5 gemeinsamen Proben wurde dann das gelernte miteinander abgeglichen, sodass am Ende an zwei Konzertabenden ein toller Auftritt vor einem tollen Publikum folgte.  EIn unvergessliches Erlebnis mit ca. 80 Sängerinnen und Sängern.

 

P9910153Ausschnitt-Plakat